Workshop, Workshop und nochmals Workshop!

Workshop, Workshop und nochmals Workshop!

Das Explosiv veranstaltete die letzten Wochenenden jeweils Workshops in Sachen Ton- und Lichttechnik Basics. Hier ein kurzer Rückblick…

Lichttechnikworkshop

Die vergangenen 2 Samstage ging es um das Hineinschnuppern in den Bereich Lichttechnik.

Das Explo-Lichtteam versuchte den rund 15 Teilnehmern Themen wie Showablauf, verschiedene Arten desLichts undder Beleuchtung, Grundlagen zum Thema Strom und Signalweg sowie verschiedenste Sicherheitsaspekte auf Bühnen näherzubrimgen.

Wichtig war unter anderem auch der Blickwinkel der Künstler bezogen auf die Lichtgestaltung bzw. die Wichitgkeit des Miteinanders von Künstler(n) und Technik für die bestmögliche Show.

 

Tontechnikworkshop

Die letzten drei Sonntage wiederum standen ganz im Zeichen des guten Tons.
Das Explosiv freute sich wiedermal einen Workshop zum Thema Ton-Technik Basics abgehalten zuhaben. Mit dabei waren zahlreiche Vortragende aus dem Explosiv-Team sowie aus der Privatwirtschaft.

An drei Sonntagen wurden Themen wie: Pre-Show, Signale & Leitungen, Schall & Akustik, Mikrofone, Mischpulte, Lautsprecher, Signalbearbeitung, Probeaufbau und Troubleshooting theoretisch und praktisch abgehandelt.

 

Zielgruppen waren dieses mal hauptsächlich: Musiker, Studenten und Betreiber anderer Jugendzentren.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Teilnehmer und hoffen für all jene die keinen Platz mehr bekommen haben sobald wie möglich eine zweite Auflage anbieten zu können.

Also dran bleiben!!!