Explosiv

Das Jugend- und Kulturzentrum Explosiv verfügt über einen Innenraum von ca. 1.400 m² und besteht aus drei verschiedenen Gebäudetrakten – Hauptgebäude, Veranstaltungshalle und Backstagegebäude.

 

Explosiv Außenansicht

Im Hauptgebäude befinden sich unser Büro und neun Proberäume, in denen ca. 30 Bands untergebracht sind. Weiters gibt es einen Übungsraum für Schlagzeuger und ein Tonstudio.
Der öffentlich zugängliche Bereich des Haupthauses besteht aus einer Bar mit günstigen Getränkepreisen und Küche, einem Chillout-Bereich mit Sitzmöglichkeiten und einem Aktivbereich mit Bühne und Drehfußballtisch.
Hier findet sich auch der Kernbereich für die offene Jugendarbeit des Vereins.

 

Die Veranstaltungshalle mit einer Fläche von ca. 220 m² verfügt über eine große Bühne (6 x 8 m) und ist mit professioneller Technik auch für Veranstalter nationaler, wie auch internationaler, Produktionen bestens gerüstet.

 

Das Backstage-Gebäude bietet einen Vorbereitungsraum für Künstler und Musiker, Aufenthaltsräume, Sanitärbereich mit Waschmaschine und Trockner. Die Schlafräume im oberen Teil des Hauses bieten die Möglichkeit für die Beherbergung von 15 Personen.

 

Ideelle Ressourcen:

Das Explosiv bietet verschiedensten jugendkulturellen Gruppierungen die Möglichkeit zur Nutzung, Gestaltung und Erprobung von Lebensentwürfen. Dies geschieht zum Teil in jugendpartizipativen Projekten und Workshops (Licht- Tontechnik, Mädchenspezifische Workshops, Workshops zu (Gesellschafts-) Politik, Graffiti, Gesunde Ernährung etc.) – zum Teil auch auf Anfrage.

Unter Contact findest du die nötigen Kontaktadressen.

Veranstalter, Künstler, Show Produktionen etc. erhalten weitere Informationen unter dem Menüpunkt Venue Info.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Explosiv @Facebook

5 days ago

Jugend- und Kulturzentrum Explosiv

FOR THE OCEANS - Benefiz für Sea Shepherd ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Jugend- und Kulturzentrum Explosiv

Liebe ExplorianerInnen,

hier ist Runde 2 unserer Community Challenge!

Auch wenn wir voneinander getrennt sind und uns einige Zeit nicht persönlich sehen können, halten wir als eine geschlossene Einheit zusammen. In Zeiten wie diesen ist das wohl das Wichtigste, das man tun kann!

Einige von uns müssen dennoch hinaus um arbeiten zu gehen und wir danken euch von Herzen für euren Einsatz! ❤️

Wir nutzen die Zeit um uns wieder näher zu kommen, um uns zu unterstützen und uns auszutauschen.
Viele Leute sind im Moment alleine zu Hause und können sich hauptsächlich nur über Social Media Kanäle austauschen. Wir bekämpfen die Vereinsamung!

Postet uns hier in die Kommentare eure Bilder aus eurem außergewöhnlichen Alltag mit dem Hashtag #stayhome . 😉

Wir freuen uns auf tolle Bilder! 📷

Für Runde drei kommt etwas anderes, also bleibt gespannt 😁

#stayhome #explocoronacrew #explofamily #gohomecorona #takecare #CommunityChallenge #justanormalday
... See MoreSee Less

Das April-Programmheft wird es leider diesmal nicht als Druckversion geben. ... See MoreSee Less