Explosiv

Das Jugend- und Kulturzentrum Explosiv verfügt über einen Innenraum von ca. 1.400 m² und besteht aus drei verschiedenen Gebäudetrakten – Hauptgebäude, Veranstaltungshalle und Backstagegebäude.

Im Hauptgebäude befinden sich unser Büro und neun Proberäume, in denen ca. 30 Bands untergebracht sind. Weiters befindet sich das Tonstudio von audiotope dort.
Der öffentlich zugängliche Bereich des Haupthauses besteht aus einer Bar mit günstigen Getränkepreisen und Küche, einem Chillout-Bereich mit Sitzmöglichkeiten und einem Aktivbereich mit Bühne und Drehfußballtisch.
Hier findet sich auch der Kernbereich für die offene Jugendarbeit des Vereins.

Die Veranstaltungshalle mit einer Fläche von ca. 220 m² verfügt über eine große Bühne (6 x 8 m) und ist mit professioneller Technik auch für Veranstalter nationaler, wie auch internationaler, Produktionen bestens gerüstet.

Das Backstage-Gebäude bietet einen Vorbereitungsraum für Künstler und Musiker, Aufenthaltsräume, Sanitärbereich mit Waschmaschine und Trockner. Die Schlafräume im oberen Teil des Hauses bieten die Möglichkeit für die Beherbergung von 15 Personen.

Ideelle Ressourcen:

Das Explosiv bietet verschiedensten jugendkulturellen Gruppierungen die Möglichkeit zur Nutzung, Gestaltung und Erprobung von Lebensentwürfen. Dies geschieht zum Teil in jugendpartizipativen Projekten und Workshops (Licht- Tontechnik, Mädchenspezifische Workshops, Workshops zu (Gesellschafts-) Politik, Graffiti, Gesunde Ernährung etc.) – zum Teil auch auf Anfrage.

Unter Contact findest du die nötigen Kontaktadressen.

Veranstalter, Künstler, Show Produktionen etc. erhalten weitere Informationen unter dem Menüpunkt Venue Info.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Explosiv @Facebook

Ich darf heute mit dem großartigen DJ Kollektiv "The Funksoulbrothers" hinter den Turntables im Explosiv stehen. Da fliegen die Funken - Soul der 60er Jahre. Beginn ist um 18:30 Uhr ... See MoreSee Less
Leute, Leute, was für ein Fest!Wir haben die All Stars nach zweijährigen Tiefschlaf nun endlich wieder zum Leben erweckt und es war gut. Und wichtig.Dieses Jahresfest war für uns alle ein Zeichen der Wiederauferstehung. Ein Weckruf aus zweijährigem Disney-Dornröschen-Tiefschlaf. Ein Zeichen für Zusammenhalt, Solidarität und Familie.Nächstes Jahr stehen 10 Jahre All Stars plus 35 Jahre Explosiv auf dem Programm und wir können euch bereits verraten:ES WIRD FETT 🥳Bussis und bis bald!#juz_explosiv #exploallstars #jedersongeineband #Jahresfest #zusammenhalt #explofamily #feier #vierunddreissig #neun #wirkönnendasnächstejahrschonnachunsschreienhören ... See MoreSee Less
Explosiv - Neuigkeiten - Mai II 2022Willkommen zu einer neuen Folge von Philipps Videoupdates!Philipp erzählt von der Jugendstrategie, Proact und anstehenden Events.27.05. @proAct.Jugendgemeinderatfb.me/e/8IbdldVtM27.05. Next Generation Soundfb.me/e/1HkyfcJ1J04.06. Mostörhead, Retschn Ernst Sei Maschin & Steel Burnerfb.me/e/2YSoxvCBm18.06. Ewig Frost, Deathstorm, Infected Ratsfb.me/e/4KRbLNcRaBandshirt der Ausgabe@VerheererHier der Link zum Video:youtu.be/TiiJ9mmPHRE____________________________________Für weitere Infos besucht uns auf:www.explosiv.atwww.facebook.com/ExplosivGraztwitter.com/explosivgrazwww.instagram.com/juz_explosiv#juz_explosiv #events #jugendstrategie #jugendarbeit #jugendarbeitwirkt #keinplatzfürhate #proact #nextgen #mostörhead #retschnernstseimaschin #steelburner #ewigstorm #deathstorm #infectedrats #verheerer ... See MoreSee Less