Mission Statement

Das Explosiv nimmt aufgrund seiner Geschichte und Entwicklung als Jugend- und Kulturzentrum seine Verantwortung ernst, ein offener Raum, ein Ort des Miteinanders zu sein.

Wir möchten weder mit einer restriktiven Türsteher-Politik arbeiten noch unseren Besuchern und auftretenden Künstlern eine Partei-Linie vorgeben.

Fakt ist: Extremistisches Gedankengut generell soll und darf bei uns keinen Platz finden.

Bei der Einschätzung einiger Bands und deren Ideologie(n) kann es passieren, dass mal ein Act von uns falsch eingeordnet wird.

Für konstruktives Feedback, das im Idealfall möglichst schnell an booking@explosiv.at geschickt wird, sind wir dankbar und ersuchen darum von hetzerischen Schuldzuweisungen abzusehen.

Lob, Bewertung und auch konstruktives Feedback – sei es persönlich oder in den sozialen Netzwerken – sind willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Dort veröffentlichte, unsachliche, hetzerische, beleidigende und rassistische Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Explosiv @Facebook

2 days ago

Jugend- und Kulturzentrum Explosiv

UPDATE ‼️

⚠️ Seit 01.08.2020 gilt die aktuelle Novelle der Covid19-Veranstaltungsverordnung:

Ohne fest gekennzeichnete Sitzplätze bedeutet das indoor 200 Personen (Publikum).

Weiterhin ist das Tragen des Mund Nasen Schutzes sowie ein Mindestabstand von einem Meter vorgeschrieben und wir bitten euch, dieses streng einzuhalten, um einen problemlosen Veranstaltungsablauf für uns alle zu sichern.😷🧼

Desinfektionsmittel-Spender stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung

Wendet euch bei Unsicherheiten an ein Crewmitglied vor Ort.

Gemeinsam machen wir das Beste daraus. 🤘
Wir freuen uns auf euch!

#explocoronacrew #explofamily #juz_explosiv #graz #oja #kultur #Update #news #konzert #event #gemeinsam
... See MoreSee Less

7 days ago

Jugend- und Kulturzentrum Explosiv

♟ Gestern fand unser erstes Action-Quiz: Life Sized Trivial Pursuit im Rahmen unserer Explo Academy statt. Die Spieler*innen waren selbst die Spielfiguren und sind in zwei Teams gegeneinander angetreten. Wir gratulieren Team Blau für den Sieg! 🏆

Nächste Edition:
Fr., 21.08.2020, Start 19:00 (Beginn vorverlegt)

Anmeldung erwünscht unter ute.k@explosiv.at

Wir freuen uns auf euch!

#explofamily #exploacademy #oja #graz #juz_explosiv #quiz #trivialpursuit #sommerprogramm
... See MoreSee Less