Mission Statement

Das Explosiv nimmt aufgrund seiner Geschichte und Entwicklung als Jugend- und Kulturzentrum seine Verantwortung ernst, ein offener Raum, ein Ort des Miteinanders zu sein.

Wir möchten weder mit einer restriktiven Türsteher-Politik arbeiten noch unseren Besuchern und auftretenden Künstlern eine Partei-Linie vorgeben.

Fakt ist: Extremistisches Gedankengut generell soll und darf bei uns keinen Platz finden.

Bei der Einschätzung einiger Bands und deren Ideologie(n) kann es passieren, dass mal ein Act von uns falsch eingeordnet wird.

Für konstruktives Feedback, das im Idealfall möglichst schnell an booking@explosiv.at geschickt wird, sind wir dankbar und ersuchen darum von hetzerischen Schuldzuweisungen abzusehen.

Lob, Bewertung und auch konstruktives Feedback – sei es persönlich oder in den sozialen Netzwerken – sind willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Dort veröffentlichte, unsachliche, hetzerische, beleidigende und rassistische Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Explosiv @Facebook

Willkommen zu einer neuen Episode unserer Video-Updates!Philipp begrüßt unsere erste Interview-Gästin: Unsere Sozialpädagogin Kata Kata erzählt über die digitale Jugendarbeit und ihre Zusammenarbeit mit dem Logo Jugendmanagement.Die Workshops findet ihr hier zum Nachschauen:xund.logo.at/digi-eventsSie berichtet auch über Hoop Dance und ihre Karriere als Zirkus- und Feuerartistin sowie laufende Projekte.Checkt ihre Seiten aus:hoop-r-evolution.atflame-rain.atKata und Philipp sprechen anschließend über Motivation und digitale Fastenzeit.Support your Local Bands:Iron Heel (W.)Wie findet ihr Motivation?Schreibt es in die Kommentare! 🙂________________________________________Für weitere Infos besucht uns auf:www.explosiv.atJugend- und Kulturzentrum Explosivtwitter.com/explosivgrazwww.instagram.com/juz_explosiv#juz_explosiv #kultur #oja #Update #flamerain #hoopdance #feuer #logo #digital Hier der Link zum Video:youtu.be/7u6313ZluoY ... See MoreSee Less
Unser Explo-Family-Pandemie-Video ist nun ein Jahr alt.Ein Jahr, in dem sich Vieles geändert hat.Ein Jahr, das gezeigt hat, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ist.Die Explo Family steht für den Kampf gegen die Einsamkeit und bringt ein kleines bisschen Explo nach Hause.Sie setzt ein Zeichen, dass die Pandemie nicht zu unserem Lebensmittelpunkt geworden ist und wir uns auch in trüben Zeiten mit positiven Projekten beschäftigen können, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Wir möchten diesen Post Nutzen, um unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen für ihr Durchhaltevermögen zu danken!Ihr seid die Besten und wir können es kaum erwarten euch wieder vor Ort anzutreffen! 🤘Euer Explo! Hier der Link zum Video:youtu.be/7iy0L4rGLnk#explofamily #explocommunitychallenge #juz_explosiv #kampfgegeneinsamkeit #oja #kultur #zusammensindwirstark ... See MoreSee Less

3 weeks ago

Willkommen zu einer neuen Episode unserer Video-Updates!Philipp blickt auf das vergangene Jahr zurück und gibt Tipps, wie er sich im Office fit hält.Support your Local Bands:Deumus (Stmk.)Wie stellt ihr euch Konzertbesuche in der näheren Zukunft vor?Schreibt es in die Kommentare! 🙂________________________________________Für weitere Infos besucht uns auf:www.explosiv.atJugend- und Kulturzentrum Explosivtwitter.com/explosivgrazwww.instagram.com/juz_explosiv(Musik: Running on Water - Marc Torch)Hier der Link zum Video:https://youtu.be/enLugjImIho#juz_explosiv #explofamily #oja #zukunft #jahresrückblick #kultur #Sportjahr #graz ... See MoreSee Less