Mission Statement

Das Explosiv nimmt aufgrund seiner Geschichte und Entwicklung als Jugend- und Kulturzentrum seine Verantwortung ernst, ein offener Raum, ein Ort des Miteinanders zu sein.

Wir möchten weder mit einer restriktiven Türsteher-Politik arbeiten noch unseren Besuchern und auftretenden Künstlern eine Partei-Linie vorgeben.

Fakt ist: Extremistisches Gedankengut generell soll und darf bei uns keinen Platz finden.

Bei der Einschätzung einiger Bands und deren Ideologie(n) kann es passieren, dass mal ein Act von uns falsch eingeordnet wird.

Für konstruktives Feedback, das im Idealfall möglichst schnell an booking@explosiv.at geschickt wird, sind wir dankbar und ersuchen darum von hetzerischen Schuldzuweisungen abzusehen.

Lob, Bewertung und auch konstruktives Feedback – sei es persönlich oder in den sozialen Netzwerken – sind willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Dort veröffentlichte, unsachliche, hetzerische, beleidigende und rassistische Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Explosiv @Facebook

5 days ago

Jugend- und Kulturzentrum Explosiv

FOR THE OCEANS - Benefiz für Sea Shepherd ... See MoreSee Less

2 weeks ago

Jugend- und Kulturzentrum Explosiv

Liebe ExplorianerInnen,

hier ist Runde 2 unserer Community Challenge!

Auch wenn wir voneinander getrennt sind und uns einige Zeit nicht persönlich sehen können, halten wir als eine geschlossene Einheit zusammen. In Zeiten wie diesen ist das wohl das Wichtigste, das man tun kann!

Einige von uns müssen dennoch hinaus um arbeiten zu gehen und wir danken euch von Herzen für euren Einsatz! ❤️

Wir nutzen die Zeit um uns wieder näher zu kommen, um uns zu unterstützen und uns auszutauschen.
Viele Leute sind im Moment alleine zu Hause und können sich hauptsächlich nur über Social Media Kanäle austauschen. Wir bekämpfen die Vereinsamung!

Postet uns hier in die Kommentare eure Bilder aus eurem außergewöhnlichen Alltag mit dem Hashtag #stayhome . 😉

Wir freuen uns auf tolle Bilder! 📷

Für Runde drei kommt etwas anderes, also bleibt gespannt 😁

#stayhome #explocoronacrew #explofamily #gohomecorona #takecare #CommunityChallenge #justanormalday
... See MoreSee Less

Das April-Programmheft wird es leider diesmal nicht als Druckversion geben. ... See MoreSee Less