30 Jahre Explosiv: Nekromant (SWE); Roadking (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30 Jahre Explosiv: Nekromant (SWE); Roadking (A)

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: AK 12,–/ VVK 10,–/ Spark7 9,–
Tickets: Explosiv, Inandout Records (Neutorgasse 47, 8010 Graz), SunsetStar (Freiheitsplatz 1, 8010 Graz)

NEKROMANT
SERPENT wurde im Jahre 2011 von Mattias Ottosson und Adam Lungvist gegründet und das Ziel der Band war nicht schwer zu verstehen. Die Beiden begannen, gelangweilt von der neuen „Metal“-Szene und den übertrieben protzigen Retro-Hipstern, in einer Reihe von Jamming- und Trink-Sessions in der Metropole Mjölby, die sich im östlichen Part Schwedens befindet. Obwohl durch diese Sessions sowohl ein volles Album, als auch eine EP herausbrachten, entstand Serpent erst in Form eines Powertrios, als sie sich mit Jocke Olsson, dem knallharten Schlagzeuger mit Wurzeln aus der Heavy Metal Szene und weiteren Musikgenres, zusammenschlossen. The Chemie war offensichtlich. Die ersten Nummern, die das Album „Nekromant“ ergaben, bekamen ihre Form und somit auch der grobe, ehrliche und schwere Sound des Trios. Im Jahr 2017 benannte sich die Band in NEKROMANT um, da es schon genug SERPENTS in der Welt gab und NEKROMANT klingt doch auch viel cooler, oder? Unter dem Namen NEKROMANT veröffentlichten sie ihr drittes Album im Juni 2017 mit dem Namen „Snakes & liars“, welches auch ergab, dass die Band im Dezember 2017 für ihr nächstes Album bei dem amerikanischen Label Ripple Music unterzeichnete. Das Album wird veröffentlicht, bevor die Band im Oktober ihre Tour startet. Ihr Ziel war mächtig schweren Hard Rock mit bluesartigen Einflüssen zu spielen und das ist es immer noch.

ROADKING
Stoner Rock aus Graz

Oktober 27 2018

Details

Date: 27. Oktober 2018
Time: 19:30 - 23:30
Cost: €10 – €12
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Bar

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website