6 Pence – Queen Tribute Band (ITA); Purple and the Ghostbusters (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6 Pence – Queen Tribute Band (ITA); Purple and the Ghostbusters (A)

Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: AK 36,–/ VVK 32,–
Tickets: Explosiv, Inandout Records Neutorgasse 47, 8010 Graz; https://ticketone.online

6 PENCE – QUEEN TRIBUTE
Die Idee für 6 PENCE wurde von Salvatore (Gitarre) und Alessandro (Schlagzeug) im Jahr 2010 geboren. Die beiden waren gerade im Probensaal, als sie die Idee hatten, der Band par excellence, QUEEN, Tribut zu zollen. Es gab von Anfang an dieses Zusammenspiel, diese Harmonie, die Stücke klangen gut. Deshalb begaben sich die beiden auf die Suche nach anderen Mitgliedern der Gruppe. Nach zahlreichen Versuchen (und vielen Leuten, die darin involviert waren), gab es die ersten kleinen Live-Auftritte…so viel Genugtuung und doch noch so viel zu lernen. Im Sommer 2014 füllten 6 PENCE Piazza Verde in Triest mit mehr als 3.000 Personen und entfesselten das Publikum mit Songs wie „We will rock you“, „Somebody to love“ oder „Bohemian rhapsody“. Der letzte Schliff gelang 6 PENCE mit dem Finden der Mitglieder Walter (Stimme), Daniele am Keyboard und Francesco am Schlagzeug. Die Ehre, Songs von QUEEN spielen zu können, ist unbeschreiblich… The Show is going on. 2018 hatte die Band Auftritte auf zahlreichen Bühnen Italiens, 2019 startete sie die „No Borders Tour“ durch Slowenien, Kroatien und Österreich. Die Bandmitglieder sind: Walter Bosello (Voice); Salvatore Spatafora (Gitarre und Back vocals), Alessandro Colombo (Schlagzeug, Back vocals), Francesco Colucci (Schlagzeug) und Daniele Girardelli (Keyboard).

PURPLE AND THE GHOSTBUSTERS
Wer sind nun PURPLE & THE GHOSTBUSTERS? Auf den Punkt gebracht handelt es sich dabei um eine der bekanntesten und erfolgreichsten Rock- Cover Bands Österreichs. Die Bandmitglieder Purple Sitner & Co fanden vor zwölf Jahren aus sehr verschiedenen musikalischen Ecken stammend zusammen und entwickelten sich innerhalb dieses Zeitraumes zu einer der beliebtesten Bands der Steiermark. Gigs fanden in ganz Österreich statt, unter anderem im Orpheum oder der Kasemattenbühne, wo auch STATUS QUO, JOHNNY CASH und andere Mega-Größen der Musikbranche auftraten oder in JOE ZAWINULS „Birdland“ in Wien. Die Band selbst zeigt sich zudem äußerst flexibel bei ihren Auftritten auf Biker-Treffen sowie auf Veranstaltungen aller Art, wo qualitativ hochstehende Musik und Performance eine Rolle spielen sollen.. Besonderheit dabei ist auch das Miteinbeziehen des Publikums bei ihren Auftritten, wobei letztlich eine ausgelassene Rockparty entsteht. Alles in allem eine Gala-Rock Band vom Allerfeinsten!

März 15 2019

Details

Date: März 15
Time: 20:00 - 23:30
Cost: €32 - €36
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website