7″ Release Party: Kasa (D); Missstand (A) Antimanifest (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7″ Release Party: Kasa (D); Missstand (A) Antimanifest (A)

KASA
machen Punkrock mit deutschen Texten und eingängigen Melodien. Seit 1997 ziehen die Jungs aus Hannover im deutsch-sprachigen Raum von Club-zuFestival-zuKeller um sich die abendliche Hopfenkaltschale zu verdienen und sich gemeinsam mit der geschätzten Hörerschaft ordentlich auszutoben. Unterwegs entstanden 6 Alben, von denen zwei veröffentlicht wurden, unzählige Samplerbeiträge und viele schöne Bekanntschaften.
Verloren gingen dabei 3 ehemalige Bandmitglieder, 4 Proberäume, einige Verstärker und Gitarren, viele tausend Gehirnzellen und der Tankdeckel vom Bandbus. Doch irgendwie treibt es die ehemalige Schülerband immer wieder gemeinsam raus – zweimal die
Nachrichten geguckt und schon ist die Wut wieder da. Außerdem: Wo feiert sich’s besser als bei nem schönen Punkrock-Abend?
http://www.band-kasa.de/

MISSSTAND
Mit einer strikt antifaschistischen Haltung und ohne Kompromisse kommt der deutschsprachige Punkrocksound von MISSSTAND daher und streut Salz in die Wunden dieser Gesellschaft. Nach ihrer Gründung im Jahre 2007 gab es einen Besetzungswechsel, der die Band 2009 komplettierte und zu dem machte, was sie heute ist. 2011 veröffentlichten sie in Eigenregie ihr erstes Studioalbum “Für eine Handvoll Sicherheit”. Anfang 2014 erschien ihr 2. Album “Die netten Jahre sind vorbei”, welches ebenfalls wieder in Eigenregie veröffentlicht wurde! Für September 2015 ist eine Split 7” mit ANTIMANIFEST geplant.
In ihrer Bandgeschichte haben sie über 150 Konzerte in Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien und der Schweiz gespielt.
https://www.facebook.com/missstand

ANTIMANIFEST
Drei Jungs aus Graz beginnen im Frühjahr 2014 zusammen zu jammen. Aus den Jamsessions wurden regelmäßige Proben, und aus den Proben schließlich ANTIMANIFEST. Stilistisch beschreibt sich ihre Musik wohl am besten als Punkrock mit Herz und Haaren. Inhaltlich singen die Jungs über die Unzufriedenheit mit sich selbst, der Welt und deshalb Bier. Im Februar haben sie ihre erste s/t – EP (auf Kassette)  über  das DIY Projekt “Usedsteel Records” veröffentlicht. Derzeit spielen die Jungs einige Konzerte in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien. Außerdem wird im Proberaum wieder fleißig an neuen Songs und einer weiteren Veröffentlichung gearbeitet. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild. Alles okay?
https://www.facebook.com/antimanifestpunk?fref=ts

November 13 2015

Details

Date: 13. November 2015
Time: 19:30
Veranstaltung Categories:

Venue

array(2) { [0]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-27" } [1]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-28" } }
Zur Werkzeugleiste springen