Abgesagt!! – Bloodsucking Zombies from Outer Space (A); Igel vs. Shark (A); The AweZombies (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt!! – Bloodsucking Zombies from Outer Space (A); Igel vs. Shark (A); The AweZombies (A)

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: AK 26,–/ VVK 21,–
Tickets:

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE
Vorsicht vor dem Schlitzer Pepi! Seit zehn Jahren treibt der maliziöse Unhold sein letales Unwesen und hinterlässt dabei nichts als verbrannte Erde. Seine Schergen sind fünf untote Wiener, deren Hunger nach neuen Songs und Sounds unstillbar ist. Die BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE durchziehen Wien, Österreich und den Rest der Welt seit knapp 20 Jahren mit ihrer Schreckensherrschaft, die rhythmisch und flott durch Mark und Bein geht. Niemand sonst beherrscht das Spiel aus unbändiger Horrorfilm-Liebe, Gesellschaftskritik und augenzwinkernder Ironie so gut wie das Quintett aus Wiener Neustadt. Leidenschaftlich werden musikalische Grenzen eingerissen und neue Dogmen aufgestellt. Vom Rock’n’Roll in „See You At Disneyland“ (2004) über den „Monster Mutant Boogie“ (2008) bis hin zum „Mörder Blues“ (2010), dem ersten von vielen Highlights im morbiden Wienerisch, zieht sich ein unsichtbares Band, das die einzigartige Entwicklung dieser Band bündelt. Passend um den Krampustag kommt die Band nach Graz in das Explosiv, um der Stadt das Fürchten zu lehren.

IGEL VS. SHARK
The Mission Is Clear: Touchdown On Planet Rock! Mehr Blabla braucht es eigentlich nicht um diese Dreier-Rock -Combo aus Wien zu beschreiben. Und wer schon mal das Vergnügen hatte sie live zu sehen, weiß, dass sie diese Mission bei jeder Show aufs Neue erfüllen. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die drei schon vor Bands wie AC/DC, AIRBOURNE, SKUNK ANANSIE, THE SUBWAYS, FLOGGING MOLLY usw. laut sein durften. Angefangen mit dem “Laut-sein” haben Lux Reichhold (Gitarre, Vocals), Julia Lorünser (Bass, Vocals) und Eva-Maria Ehlert (Drums, Vocals) 2009. Mit 2010 übernahm dann Lukas Linschinger den Platz an den Kesseln. Nach einer kurzen Pause zwischen 2012 und 2014 nahmen die IGELS ihre Mission 2015 wieder auf. Für ihr erstes Album haben sich die drei alle Zeit der Welt gelassen. Doch endlich ist es soweit, im September 2019 haben sie ihr self-titled Debütalbum auf Pogo’s Empire veröffentlicht. Und für alle, die auf straight-forward Rock-Musik stehen, die direkt im “Headbanger-Zentrum” andockt, wird die Scheibe DER Shit sein!
https://www.facebook.com/igelvsshark/

THE AWEZOMBIES
Freaky, Twisty and Creepy… Groarrrr!!!

Dezember 04 2021

Details

Date: Dezember 4
Time: 19:00 - 23:30
Cost: €21 – €26
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website