30 Jahre Explosiv: Bridear (JAP); Light Up The Town (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30 Jahre Explosiv: Bridear (JAP); Light Up The Town (A)

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: AK 15,–/ VVK 13,–/ Spark7 12,–
Tickets: Explosiv, Inandout Records (Neutorgasse 47, 8010 Graz), SunsetStar (Freiheitsplatz 1, 8010 Graz)

BRIDEAR
kommt bereits zum vierten Mal ins Explo. BRIDEAR wurde Japan’s rein mädchenbesetzte Metal Elite-Band und definiert ihren Sound als Heavy Metal/ Power Metal. Die Band aus Fukuoka wurde im November 2011 von der Sängerin Kimi, Gitarristin Mitsuru und Bassistin Haru gegründet. Die Schlagzeguerin Kai stieg im Februar 2012 ein, gefolgt von der zweiten Gitarristin Misa im April. Im selben Monat hatten BRIDEAR ihr Live-Debüt in der Fukuoka’s Spiral Factory. Im Jahre 2013 trat die Band erfolgreich zum ersten Mal als Headliner in Tokyo vor 200 Besuchern auf. Gitarristin Misa ist die erste weibliche Finalistin und Preis-Gewinnerin der „GIT Masters“, einem Gitarren-Wettbewerb, der vom YOUNG GUITAR Magazine gefördert wird. BRIDEAR haben einen sehr guten Ruf für ihre starken Auftritte.

LIGHT UP THE TOWN
ist eine 5-köpfge, female-fronted, alternative/Rock-Band aus Graz. Ihr Sound setzt sich aus pop-rock Riffen, gemixt mit melodischen Soloparts zusammen. Live gibt es hier und da auch kleine Scream- und Growlparts zu hören. In Zusammenarbeit mit Tom Zwanzger, haben die jungen Musiker 2017 ihre EP ,,Desires‘‘ Produziert und aufgeommen und dazu ihre Releaseshow im Explosiv veranstaltet. Seit Mai 2017 arbeiten sie mit Marcus Smaller zusammen und arbeiten mit diesem mit Hochdruck an einem Album. Gerade eben haben sie ein Punk-Goes-Pop-Projekt und eine weitere Single recorded. Musikvideos dazu, werden diesen Sommer noch released.

November 27 2018

Details

Date: 27. November 2018
Time: 19:30 - 23:30
Cost: €13 – €15
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website