FINSTEЯEIGEN 2023: Obscurity (D); Plaguepreacher (A); Schänder (A); Prediction (A); Karner (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FINSTEЯEIGEN 2023: Obscurity (D); Plaguepreacher (A); Schänder (A); Prediction (A); Karner (A)

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
Eintritt: AK 30,– /VVK 25,–
Tickets: Explosiv, www.ticketmaster.at

OBSCURITY
Geschmiedet aus dem härtesten Stahl des Bergischen Landes, im Feuer gegossen, auf dem Amboss des Metals geformt, vom Wasser der Wupper gehärtet. Eine Streitaxt, so tödlich und scharf, aus demselben Material wie die weltbekannten Klingen aus Solingen … So oder so ähnlich kann man die Geburt von OBSCURITY Mitte 1997 in Velbert (Bergisches Land) umschreiben. Fünf tapfere Krieger, vereint in ihrer Leidenschaft zum harten Metal, formierten eine Streitmacht namens OBSCURITY. OBSCURITY gehören zu den Vorreitern der deutschen Death-/Vikingmetal-Szene und sind zur deutschen Speerspitze und Vorzeigeklinge in diesem Bereich gereift. Ihren Musikstil bezeichnen sie selbst als ‚Battle Metal’ und haben mittlerweile acht Studioalben auf die Metalszene abgefeuert. Auch live sind die fünf Löwen eine Macht, dies stellten sie u. a. auf Festivals wir dem Rock Harz, Ragnarök, Turock Open Air, HRH Vikings oder Fiesta Pagana uvm. erfolgreich unter Beweis. Darüber hinaus waren sie u. a. auf der Heidenfest Tour und der Pagan Fest Tour als auch drei weiteren Europatouren, auch über die Landesgrenzen hinaus, erfolgreich unterwegs und haben „in der Ferne“ ein Ausrufezeichen hinterlassen. Wer die Jungs kennt, weiß, dass bei Ihnen Fan-Nähe großgeschrieben wird und sie sich selbst auch oftmals nicht ganz so ernst nehmen – das macht die Jungs aus dem Niederbergischen aus. Sie sagen über sich selbst: Wir machen Musik die uns gefällt, auf die wir Bock haben und nicht die Art von Musik, die man sich von irgendwem auf diktieren lässt! Unsere Musik ist von Metalfans für Metalfans, nicht mehr und nicht weniger! Über 20 Jahre sind nun vergangen: die Knochen Schmerzen, die Haare schwinden, einige schwere Schläge sind eingesteckt worden, viele Entbehrungen wurden jedem Einzelnen abverlangt, doch stets verlassen die Bergischen Löwen die „Schlachtfelder“ erhobenen Hauptes und können dabei immer noch mit einem zwinkernden Auge auf ihre lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die Devise lautet: Vorwärts – solange die Stiefel tragen, die fünf Velberter sind eine Streitmacht, die sich nicht verbiegen lässt und stets ehrlich und authentisch ihrem musikalischen Stil treu bleibt – Danke an alle Löwen dort draußen für unvergessliche 20 Jahre, auf die nächsten 20!

PLAGUEPREACHER
Black Metal

SCHÄNDER
Extrem Metal aus Klagenfurt

PREDICTION
Black/Thrash Metal

KARNER
Black/Death Metal aus Villach

April 15 2023

Details

Date: 15. April 2023
Time: 18:00 - 23:30
Cost: €25 – €30
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

array(2) { [0]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-27" } [1]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-28" } }
Zur Werkzeugleiste springen