Folk Metal Jacket: Interregnum (A); Knaat (D); Alphayn (A); Dystersol (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INTERREGNUM
In einer Zeit als die Mythen und Sagen der alten Götter verstummt waren und deren Schlachten und Kriege nicht mehr waren als Zeichen auf Papier, erhoben sich 5 Krieger aus Graz und Umgebung, um mit ihrer Musik diese wieder zum Leben zu erwecken. Die Gründung der Band erfolgte Mitte 2006 durch Joey und Kris, mit dem Ziel Einflüsse verschiedener Bands wie ENSIFERUM und DARK TRANQUILLITY zu kombinieren.
Ihre Shows stehen für harten Metal mit eingängigen Melodien gekoppelt mit schweißtreibender Bühnenshow.
https://www.facebook.com/INTERREGNUM/

KNAAT
Was 2009, von Szenegrößen wie EQUILIBRIUM und KORPIKLAANI inspiriert, in einem kleinen Münchner JUZ entstand, sollte schon wenig später unter dem Namen KNAAT die Bühnen in und um München erobern. Das junge Sextett überzeugt seit jeher mehr und mehr Menschen mit hartem aber gleichzeitig melodischen Pagan Metal. Zunächst wurden einige Shows auf kleineren Festivals gespielt und außerdem konnte man sich als Support für MENHIR und WOLFCHANT behaupten. Anfang 2012 durften die Jungs gemeinsam mit ELUVEITIE, EQUILIBRIUM, KORPIKLAANI, HEIDEVOLK, SOLSTAFIR, NEGURA
BUNGET und PRIMORDIAL beim Paganfest München vor 1500 begeisterten Fans spielen. Am 13. Oktober 2012 veröffentlichten die jungen Paganschwermetaller ihr Debütalbum, das den Namen Die Lichtung trägt und sowohl national als auch international sehr positive Resonanz erzeugt hat. Seitdem sind KNAAT mit ihrer CD im Gepäck auch fern ab vom Weißwurschtäquator unterwegs um neue Bands, Freunde und Fans kennen zu lernen und mit ihrer Musik zu begeistern…
https://www.facebook.com/KnaatBand/

ALPHAYN
Pagan Metal aus Wien
https://www.facebook.com/Alphayn/

DYSTERSOL
Death Folk Metal aus Aflenz
https://www.facebook.com/dystersol/

April 30 2017

Details

Date: April 30
Time: 19:00
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website