H.C. Roth (A); Julia G. Solo (A); Manuel Pöttler (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

H.C. Roth (A); Julia G. Solo (A); Manuel Pöttler (A)

FREIWILLIG SPENDE

H.C. ROTH
Ox-Kolumnist, Ex-Poetry-Slammer, Buch-Autor. Schreibt und liest allerhand seltsamen Kram, beispielsweise über besoffene Staubsauger, den Tod, Gitarre spielende Pinguine, das Leben, die Jugend. An diesem Abend wird er Auszüge aus seinem letzten Mai erschienenen Episoden-Roman „Genpoolparty – Und das Becken voller Tränen“ sowie seinem im Herbst 2017 erscheinenden dritten Kinderbuch „Fisch mit Schibrille“ lesen. Außerdem nimmt er seine Gitarre mit, um eine kleine Auswahl seiner Lieder zum Besten zu geben.
Bisher veröffentlicht:
„Der Tag als Berta Bluhmfeld starb“ – Edition PaperONE 2008 (ausverkauft)
„Wie ich verflucht wurde und die Zeit still stand – ein Heavy Metal Märchen“ – Edition PaperONE 2010 (ausverkauft)
„Der Flug des Pinguins – Natural Born Rockstar“ – Subkultur/Periplaneta 2013

JULIA G. SOLO
Nach den letzten Soloauftritten im Jahr 2015 wird JULIA G. an diesem Abend erneut alleine die Bühne betreten. Unplugged und ungeplagt. Zwischen Lyrik, Lesung, Kunst und Kultur ist er stets bestrebt, sich gegen Klischees und Vorurteil durchzusetzen. Mit dabei sind an diesem Abend die ersten Bilder seines „Twisted Gender Role“ Kalenders, welche an der von der Gesellschaft vorgegebenen Norm rütteln und den eigenen Gedanken Hinterfragen lassen. Wo beginnt Sexismus? Woher kommen die Vorurteile gegen bestimmte Menschengruppen? Wo stehe ich bei diesen Fragen? Für Auflockerung sorgen sarkastisch perfide und teils total morbide Texte und Lieder, die auf der einen Seite Klischees aufzeigen, auf der anderen Seite allerdings eine tragisch ernste Nachricht vermitteln. JULIA G. (Solo) tänzelt auf leichten Füßen zwischen zwei Extremen und entführt das Publikum in seine Welt und Träume, doch setzt es sicher, aber mit leichten Nachgeschmack, wieder auf den Boden der Tatsachen im realen Leben ab.

MANUEL PÖTTLER
aka Hacklerbua

Details

Date: Juni 22
Time: 19:30
Cost: Freiwillige Spende
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Bar

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

+ Google Karte

Visit Venue Website