Killin´ Baudelaire (ITA); Wings of Glory (A)

Lade Veranstaltungen

Killin´ Baudelaire (ITA); Wings of Glory (A)

AK 15,– / VVK 13,–/ SPARK7 12,–

Tickets: Inandout Records (Neutorgasse 47, 8010 Graz), SunsetStar (Freiheitsplatz 1, 8010 Graz)

KILLIN´ BAUDELAIRE
sind 4 Frauen die Rock und Metal mit ihre Passion für Literatur vereinen. „It Tastes Like Sugar“ ist die erste Studioarbeit von Killin Baudelaire. Der Titel verweist einerseits auf die süße Liebe, aber andererseits wie bei jeder menschlichen Manifestation auf die dunklen Seiten der Liebe…… Auf der EP verbindet die Band geschickt Elemente von Rock und Metal und kreieren damit kraftvolle aber auch eingängige Songs.

WINGS OF GLORY
Die Jungs von Wings of Glory heizen dem Publikum mit einer explosivem Mischung aus klassischem Heavy Metal und einer Prise „modern influence“ immer wieder ein. Die Grazer Band wurde im September 2014 von ihrem Schlagzeuger gegründet und treibt seitdem in Österreich ihr Unwesen. Sie spielten u.a. mit Größen wie Kontrust und Psycho Village, aber auch ein Headliner Slot am „Rock meets Metal part 2“-Festival in Oberösterreich lies die Fans nicht ohne ihre gewünschte Portion an harten Klängen und schnellen Riffs nach Hause gehen. Mittlerweile steht ihre erste EP „Preemptive Strike“ bereit, um auf die Fans losgelassen zu werden. Besonders zeichnet die Band ihre Kombination aus der Vermischung aus verschiedenen Stilen der einzelnen Bandmitglieder, ihre einmalige Bühnenpräsenz sowie eine gesunde Portion an Selbstvertrauen aus.

November 29 2017

Details

Date: November 29
Time: 19:30
VVK-AK: €13 - €15
Veranstaltung Categories: ,

Venue