La Locura (A); My Solace Lies (A)

Lade Veranstaltungen

La Locura (A); My Solace Lies (A)

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende

LA LOCURA
(= spanisch für: die Verrücktheit/der Wahnsinn) sind eine 2019 gegründete Alternative Rockband aus Graz. Sie besteht aus Schlagzeuger David Prutej, Bassist und Sänger Maximiliano Jiménez Arboleda und Gitarrist und Sänger Matthias Salomon. Weil die drei jungen Musiker einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack haben, kommt bei LA LOCURA eine sehr spezielle Mischung aus vielen Musikgenres wie Punk, Funk und Indie und Gothic Rock zusammen. Die Texte haben keine tiefgründigen Inhalte und sollen auch nicht ernst genommen. Am Ende geht es einfach um den Spaß am Musik machen und eine unterhaltsame Show zu bieten.

MY SOLACE LIES
sind eine Band aus der kleinen Ortschaft Wundschuh. Mittlerweile sind die vier Musiker in Graz und Wien wohnhaft und begeben sich seit dem Jahr 2013 auf einen gemeinsamen post-alternativ musikalischen Pfad. Zunächst noch als fünfköpfige Band gab es die ersten Auftritte als Vorband mit genrebekannten nationalen (GINGA, BLANK MANUSKRIPT) und internationalen Acts (ARCANE ROOTS (UK)) und Ende 2015 die erste EP mit dem Titel „whoever said it’s a fair battle, lied“, die in Eigenregie herausgebracht wurde. Seit 2016 besteht MY SOLACE LIES aus der heutigen Besetzung. Dadurch veränderte sich auch der Sound der Band, welche am besten am zwei Jahre später erschienenen Debütalbum „authorised absence“ – veröffentlicht auf dem Label „Pumpkin Records“ – nachzuhören ist kann. Nach einem konzertintensiven Jahr 2019, unter anderem als Vorband von LE_MOL, TIDES OF MAN (US) und TIDES FROM NEBULA (PL), wurde in mehreren Studioaufenthalten die EP „atlas“ und das Nachfolgealbum „authorised presence“ aufgenommen, auf der man die musikalische Weiterentwicklung zum Vorgänger hören kann. Das Album erschien wieder auf dem Label „Pumpkin Records“. Wir freuen uns darauf, unsere Alben und EPs demnächst bei euch präsentieren zu können.

Dezember 01 2022

Details

Date: Dezember 1
Time: 19:30 - 22:00
Cost: freiwillige Spende
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Bar

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Zur Werkzeugleiste springen