Marky Ramone (USA); Blizzcreeps (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marky Ramone (USA); Blizzcreeps (A)

Tickets: Oeticket SunsetStar (Reitschulgasse 27, Graz) und In and Out Records (Neutorgasse 47, Graz)

MARKY RAMONE
vor allem bekannt dafür, 15 Jahre der Drummer der legendären RAMONES gewesen zu sein, spielt alle 32 RAMONES Klassiker.
Bevor er bei den RAMONES auftrat spielte MARKY mit einer Reihe einflussreicher Musiker, und zwar schon von der Zeit an als er in der High School war und Teil der Brooklyner Hard Rock Band DUST war. Er nahm zwei Alben mit seinen Freunden Richie Wise (guit, voc) und Kenny Anderson (bass) für Neil Bogarts Label Karma Sutra/ Buddha. Während Dust sich auflöste hing er bei Max’s Kansas City rum, wo er Maxs DJ Wayne Country kennenlernte. Bald darauf tat er sich mit Wayne von Wayne Country zu WAYNE COUNRY AND THE BACKSTREET BOYS zusammen.
Waynes schamlose Bühnenauftritte und sein cross-dressing zog viele Fans an, und bescherte ihnen Kultstatus. Aber nachdem sie einenhalb Jahre lang im Raum New York aufgetreten waren und es nicht geschafft hatten ein Label zu finden, beschlossen sie, sich anderen Projekten zuzuwenden.
1976 traf Marky Richard Hell. Zusammen mit Bob Quine und Ivan Julian formten sie RICHARD HELL & THE VOIDOIDS. Die VOIDOIS veröffentlichten ihr bahnbrechendes Debütalbum “Blank Generation” 1977 auf Sire Records. Kurz nach der legendären UK-Tour mit THE CLASH fand sich Marky in der Bar im CBGN mit Dee Dee Ramone wieder, der ihn fragte ob er Interesse hätte, bei den RAMONES zu spielen.
Im Frühjahr trat Marky den RAMONES bei. Innerhalb weniger Wochen waren sie im Studio und nahmen ihr erstes Album “Road to Ruin” auf, auf dem auch einer der größten Ramones-Songs ist, “I wanna be sedated”. Im darauffolgenden Jahr filmten sie den Kultklassiker “Rock’n’Roll High School”. Wenig später, im gleichen Jahr, begannen sie mit Produzentenlegende Phil Specter zu arbeiten und nahmen “End Of The Century” auf. Nach einigen Touren und zwei weiteren Alben wurde Marky 1983 gebeten, die Band zu verlassen, war aber ab 1987 wieder dabei bis zur entgültigen Auflösung 1996. Seine Zeit mit den RAMONES spannt sich über insgesamt 15 Jahre. Er spielte über 1700 Shows und mehr als 15 Releases ein, und war auf Mondo Bizarro und Adios Amigos, dem Abschiedsalbum, auch als Songwriter mit dabei. 2000 startete Marky mit seinem langjährigen Freund Joey Ramone Joeys Soloprojekt “Don’t Worry About Me”.
2001 wurde Marky zusammen mit seinen früheren Bandkollegen (Johnny, Dee Dee, und Tommy) in die Rock’n’Roll Hall of Fame eingeführt. Im gleichen Jahr verlieh Bono von U2 ihnen den MTV Lifetime Achievement Award. Die DVD “Raw”, auf der vor allem selbstgedrehte Videos von Marky zu sehen sind wurde 2004 veröffentlicht und stieg auf Platz 5 der Billboard Charts ein. Sie erreichte Gold in 3 Ländern und ist bisland die meistverkaufte Ramones DVD.
Marky zeigt noch keine Anzeichen dafür, langsamer treten zu wollen, und ist weiterhin weltweit mit seiner neuen Band Marky Ramone’s Blitzkrieg auf Tour. Er spielt dabei in Europa, Amerika, und Asien, aber auch in Ländern in denen die Ramones nie aufgetreten sind wie Israel, Dubai, China, Vietnam, Indonesien, Malaysien, Taiwan, Philippinen…
Er ist schon das fünfte Jahr als DJ bei Sirius/ XM Satellite Radio mit seiner Show “Marky Ramone’s Punk Rock Blizkrieg”. Marky ist auch schon in zahlreichen Fernsehshows wie den Simpsons und ZRock aufgetreten.
Im Februar 2011 bekam Marky für seine Karriere mit den RAMONES einen Grammy Award (Life Time Achievement).                                                           http://www.markyramone.com/
https://www.facebook.com/OfficialMarkyRamone
https://www.youtube.com/watch?v=AWfUEIPEVug

BLIZZCREEPS
2013 starten Luke, Chris, Many und Cle die Band BLIZZCREEPS (noch unter dem Namen BLACKOUT BOMBS). Rauer, schweißtreibender Punk RAWk ‘n’ Roll Marke THE BRONX, mit einem Schuss TURBO ACS, FIGHT PARIS und BACKYARD BABIES ist das laute Ergebnis dieser Grazer Combo. Die bisherigen kraftvollen Shows, unter anderem als Support für CHARGE 69, LEFTÖVER CRACK, ANTILLECTUAL oder den MAD CADDIES, haben die Jungs schon ein paar Mal Live-Blut lecken lassen – und sie sind gierig nach mehr! Rawk ‘n’ Roll will save your soul- also schaut vorbei, tanzt, schwitzt und schreit mit den BLIZZCREEPS! Durchdrehn!
https://www.facebook.com/blizzcreeps

September 02 2015

Details

Date: 2. September 2015
Time: 19:30
Veranstaltung Categories:

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website

array(2) { [0]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-27" } [1]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-28" } }
Zur Werkzeugleiste springen