Movie Night – It Might Get Loud (USA)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Movie Night – It Might Get Loud (USA)

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: frei

 

 

It Might Get Loud
Ein Film von DAVIS GUGGENHEIM, mit JACK WHITE und JIMMY PAGE aus dem Jahre 2008. Mit seiner Rockumentary It Might Get Loud begibt sich Regisseur DAVIS GUGGENHEIM (Oscar für “Eine unbequeme Wahrheit”) auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre.
DAVIS GUGGENHEIM porträitiert drei Gitarristen, die die Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte in ihrer jeweiligen Generation entscheidend geprägt haben: JIMMY PAGE von LED ZEPPELIN, THE EDGE von U2 und JACK WHITE von den WHITE STRIPES. Dabei eröffnet der Regisseur den Zuschauern intime und faszinierende Einblicke in den Kosmos seiner drei Protagonisten, die er an historische Stätten der Rockmusik begleitet. Jeder der drei Musiker erzählt seine persönliche Geschichte.
JIMMY PAGE nimmt den Zuschauer mit nach Headley Grange, wo er den Song “Stairway to Heaven” komponierte; THE EDGE führt uns nach Dublin, wo er die Original-Vierspuraufnahmen von “Where the Streets Have No Name” aus der Schublade holt; und JACK WHITE reist zu einem alten Farmhaus in Tennessee, das ihm als Ort der Inspiration für den modernen Blues dient.
Am Ende werden die drei Gitarristen zusammengebracht und diskutieren gemeinsam über ihre musikalischen Einflüsse und die großen Momente der Rockmusik.

Juli 13 2017

Details

Date: 13. Juli 2017
Time: 17:00 - 22:00
Cost: Kostenlos
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Bar

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website