Ox-Kolumnisten- Österreich-Lesetour 2015

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ox-Kolumnisten- Österreich-Lesetour 2015

Ox-Kolumnisten- Österreich-Lesetour 2015
Das 1989 gegründete Musikmagazin Ox aus Solingen hat sich völlig unbeabsichtigt zu einer kleinen Förderschule für andernorts  chancenlose Nachwuchsschreiber entwickelt, die sich erstaunlicherweise aber mittlerweile eines gewissen Zuspruchs nicht erwehren können. Nach mehreren Touren im deutschsprachigen Raum lesen nun GARY FLANELL (Berlin) und HC ROTH (Graz) mit Unterstützung von ALISSA WYRDGUTH (Berlin) nun gemeinsam in Graz, Wien und Salzburg. Erwartet werden dürfen knapp zwei Stunden beste, wenn auch nicht nur niveauvolle Unterhaltung jenseits von Poetry-Slam-Gelaber und Comedy-Unlustigkeit.

GARY FLANELL
Das Hirn hinter dem Renfield-Fanzine, der Gitarrenmann bei ELLA CHORD & GARY FLANELL, Buchautor von „Stuntman unter Wasser“ (2014), Labelmogul bei der Kreuzberger Hinterhofplattenkaschemme John Steam Records und eine der Stimmen der SubCult-Radioshow auf Pi-Radio. Im Übrigen schreibt er auch für das Ox.
https://www.facebook.com/gary.flanell
http://renfield-fanzine.blogspot.de/

H.C. ROTH
Ox-Kolumnist, Poetry-Slammer, Buch-Autor (Der Flug des Pinguins – Edition Subkultur z.B.). Schreibt und liest allerhand seltsamen Kram, beispielsweise über besoffene Staubsauger, den Tod, Gitarre spielende Pinguine, das Leben, die Jugend. Auf dieser Tour wird er Auszüge aus seinem aktuellen Kinderbuch „Krokodil mit Schwimmflügeln“ sowie seine neuesten Ox-Kolumnen zum Besten geben.
https://www.facebook.com/hc.roth?fref=ts

ALISSA WYRDGUTH
lebt in Berlin und schreibt Kurzgeschichten, Gedichte, Kritiken und journalistische Texte. Für sich und andere organisiert sie Poetry Island, die weltweit einzige Lesebühne in Kreuzberg. Daneben hat sie noch eine geheime Schattenexistenz als Wissenschaftlerin, Lehrerin und Zwillingsmama.
https://www.facebook.com/juditha.antonia?fref=nf

H.C ROTH & GARY FLANELL werden auch ihr im März in der Schweiz gegründetes  Avantgarde-Band-Projekt URS GROB BOOTSBETRIEB live präsentieren.

November 05 2015

Details

Date: 5. November 2015
Time: 19:30
Veranstaltung Categories:

Venue

array(2) { [0]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-27" } [1]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-28" } }
Zur Werkzeugleiste springen