Planet Festival Tour

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Planet Festival Tour

Bandwettbewerb war gestern, Planet Festival Tour ist morgen – Willkommen in der nächsten Runde!
Heimische Acts aller Styles entern wieder die Bühnen Österreichs um den Titel des Planet Festival Tour Champion 2016 zu bestreiten! Neben € 12.000 in Cash und Sachpreisen im Wert von über 100.000.- für alle Finalisten, gibt es auch Festivals Shows wie Sziget, Donauinselfest, GoTv-Spots und vieles mehr zu gewinnen!
Die Teilnehmer erwarten spannende Qualifying’s im Herbst, Play Off Dates im Jan/Feb 2016 in der ((szene)) Wien und die Superchallenge (6 x 2 Best Bands der Play Off’s = 12 Acts) am 19.03.2016 im Wiener Gasometer. Jene 6 Finalisten die sowohl Fachjury als auch Publikum von sich überzeugen können, die dürfen wir dann recht herzlich am 30.04.2016 zum große Big Bang Final Free Event mit Stargästen am Maifest im Wiener Prater begrüßen!

RADIO SUE
Hard-Heavy-Progressive
Das steirische Rock Quartett RADIO SUE beweist mit ihrem ersten Album ,,…..alles nur gespielt“ wie vielseitig österreichische Rockmusik sein kann. Die Experimentierfreudigkeit der Steirer kennt keine Grenzen. Von Blues, Funk, Reggae, Metal, Rock bis hin zu Dubstep ist auf dem Erstlingswerk alles zu hören. Einzigartige und eingängige Refrains, Melodien oder Instrumentalteile, sowie musikalische Raffinesse, lassen die Songs von Radio Sue zu einer Geschichte werden. Eine musikalische Reise, die nicht nur ins Ohr gehen soll, sondern auch die Seele bewegen, das ist RADIO SUE.
https://www.facebook.com/radiosue

WHOONGA
Psychedelic Rock aus Graz
https://www.facebook.com/Whoonga.Band

THE ROOTUPS
schmecken wie Irish Coffee. Stark in der Basis mit noch stärkerem Überraschungseffekt. Sie mixen Indie Folk mit Rock‘n‘Roll und schmettern dazu hochprozentige Harmonika-Töne, die auf einen Schlag ihre Wirkung entfalten. Die fünf Burschen aus der Südsteiermark sind gerade dabei, die Musikszene ihrer Heimat ordentlich aufzumischen.
Johnny und seine Diatonische heben jeden Song aus dem Fundament und machen daraus ganz unaufgeregt neue und markante Melodien, die im Ohr bleiben. Ohne das kongeniale musikalische Umfeld der ROOTUPS würde die Harmonika aber nur halb so gut funktionieren. Dieses Umfeld besteht aus Michael, Pascal, Joachim und Matthias. Gemeinsam konnten sie immer mehr Auftritte bewältigen und zur Krönung des Ganzen begann Johnny selbst zu komponieren und zu texten. Seine Titel „Circles“ oder „Black Butterfly“ beweisen, dass die Newcomer eine ordentliche Portion Talent mitbringen. Die Grenzen ihrer Heimat haben sie dabei längst überschritten. Das Repertoire an eigenen Songs wächst und wächst und wurde bereits auf Konzerten mit österreichischen Musikgrößen wie den UPTOWN MONOTONES, THOMAS DAVID oder KAISER FRANZ JOSEF zum Besten gegeben. Ihre Single „Circles“ wurde zum Gassenhauer und hielt sich 8 Wochen in den Soundportal-Charts. Auch der Song „Invincible“ ist mittlerweile in der Soundportal Hitliste angekommen und wurde mit dem ersten offiziellen Musikvideo zum Aushängeschild der Band. Wer jetzt noch an THE ROOTUPS zweifelt, der kann sich auf etwas gefasst machen. Denn dieser Irish Coffee ist ganz schön stark.
http://www.therootups.com/

CHECK HER PULSE
Melodic Hardcore aus Gleisdorf
https://www.facebook.com/checkherpulse

NEMESIS MY ENEMY
Rock Hardcore Thrash Death Metal aus Graz/Fernitz
https://www.facebook.com/pages/NEMESIS-MY-ENEMY/117902788255141?fref=ts

AMPERE
Punkrock/Hardrock
https://www.facebook.com/amperepunk

November 28 2015

Details

Date: 28. November 2015
Time: 18:00
Veranstaltung Categories:

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website

array(2) { [0]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-27" } [1]=> array(1) { ["juz_zu"]=> string(10) "2023-07-28" } }
Zur Werkzeugleiste springen