Shangri-La Tour 2023: Edenbridge (A); Dragony (A)

Lade Veranstaltungen

Shangri-La Tour 2023: Edenbridge (A); Dragony (A)

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: AK 23,–/ VVK 20,–
Tickets:

EDENBRIDGE
Wer wünscht sich in diesen Zeiten nicht, dem Paradies auf Erden etwas näher zu kommen? Die österreichische Symphonic Metal Formation EDENBRIDGE gilt als eine der stilprägendsten Bands ihres Genres und hat seit ihrem Debütalbum „Sunrise in Eden“ (2000) diese Thematik von allen möglichen Seiten her beleuchtet.
Nach 10 erfolgreichen Studioalben, werden EDENBRIDGE nun mit ihrem neuesten Werk „Shangri-La“, wiederum stark ihrem Bandnamen gerecht. Ihre eingeschworene Hörerschaft nehmen sie dabei mit auf ihre musikalische Brücke, welche offensichtlich in reale Welten mit Gänsehautgarantie führt. Real deshalb, weil sie statt einem kitschigen Klangklischee, immer eine anspruchsvolle Bandbreite an Kompositionen und eine berauschende und bombastische Soundatmosphäre anzubieten haben. Trotz konstant hohem Qualitätsanspruch, befindet sich die Band von Album zu Album in einer stetigen Steigerung ihrer musikalischen Ausdrucksweise ohne ihre Trademarks zu verlassen.

DRAGONY
Seit über 15 Jahren zählen DRAGONY aus Wien nun schon zum Inventar der heimischen und internationalen Power-Metal-Szene. Mit ihrem aktuellen Album “Viribus Unitis”, das Anfang 2021 via Napalm Records erschien und der Band auch ihre ersten Charteinstiege in Österreich und der Schweiz sowie eine Nominierung für den Amadeus Austrian Music Award einbrachte, widmen sich die Drachentöter einer etwas alternativen und auch humoristischen Auslegung der österreichischen Geschichte zur Zeit von Kaiser Franz Josef, Kaiserin Sisi und Kronprinz Rudolf. Musikalisch stehen DRAGONY aber nach wie vor für eingängigen, melodischen Metal mit Hymnencharakter mit viel Doublebass, schnellen Soli und epischen Chören!

Februar 17 2023

Details

Date: 17. Februar 2023
Time: 19:30 - 23:30
Cost: €20 – €23
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Zur Werkzeugleiste springen