Abgesagt!! Styrian Rock Night: Glen Ample (A); Light Up The Town (A); The Rockboxx (A); Superior (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt!! Styrian Rock Night: Glen Ample (A); Light Up The Town (A); The Rockboxx (A); Superior (A)

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: AK 19,–

GLEN AMPLE
ist eine österreichische Hardrock Band, die im Jänner 2020 von Sänger und Bassist Gabe und Gitarrist Dany T gegründet wurde. Kennen gelernt haben sich die Beiden bei einem Konzert von Danys Coverband. Auf den Auftritt folgte eine spontane Jamsession, dabei Endstand die Idee ein neues Bandprojekt ins Leben zu rufen. Nach einer Weile fanden sie ihren Drummer, den gebürtigen Kanadier Matt Hain und so wurde das Trio komplett. Über den Namen stoß der gelernte Gärtnermeister Gabe zufällig als er das Etikett einer gleichnamige Himbeersorte las. Schon nach kurzer Zeit schrieben und nahmen sie ihre ersten Songs „Don’t Kill“, „Midnight“ und „Killer Machine“ im Studio auf. Mit ihrem fetten Sound und der markanten Stimme von Frontman Gabe, bekamen sie bereits nach kurzer Zeit in der Musikbranche große Aufmerksamkeit. Ihre Songs, z.B. „Don’t Kill“, laufen bereits in verschiedenen Ländern im Radio. (Brasilien, Kanada, USA, England, Österreich, Deutschland uvm…) Im Oktober 2020 wurde der ORF auf die Band aufmerksam und widmete GLEN AMPLE einen Beitrag im Abendprogramm. In Printmedien wie die „Kleine Zeitung“ und die „Woche“ sorgte die Rockband schon für Schlagzeilen. Im Februar 2021 veröffentlichte GLEN AMPLE ihre erste EP mit 6 Songs, welche auch als Vinyl auf den Markt erschienen ist.

LIGHT UP THE TOWN
ist eine Grazer Alternative Pop Rock Band mit Frontfrau, erstmals gegründet im Herbst 2013, neugegründet im Frühjahr 2015. Der Sound setzt sich aus Pop-Rock-Riffen zusammen, gemixt mit Metal und melodischen Solos. Live mit Cleanvocals als auch Scream- und Growlparts zu hören. Auf der Bühne haben sie bereits Erfahrung mit einigen von den,ganz Großen‘‘ gemacht; STATE CHAMPS, BAM MARGERA AKA FUCKFACE UNSTOPPABLE, HOPES DIE LAST, VANILLA SKY, A LOSS FOR WORDS und OUR HOLLOW OUR HOME, sind nur ein paar davon. VANILLA SKY war sogar so begeistert von der jungen Band, das sie nach ihrem Auftritt zu sich in den Backstage Raum eingeladen haben, um sich kennen zu lernen. In österreichischen, sowie auch in internationalen Musikmagazinen, hat die junge Band bereits Anklang gefunden. Immer wieder liest man News über die Band im steirischen Cool-Magazin oder der kleinen Zeitung. International war die Band bereits im kalifornischen Music Junkie Press und Stencil Magazin vertreten. Im Winter 2015, erschien ihre erste Single ,,In The Dark‘‘, zu der nur wenige Monate später ihr Musikvideo veröffentlicht wurde.Ein Jahr später, folgte ihre erste EP ,,Desires‘‘, welche mit Unterstützung vom ehemaligen ANTIMANIAX-Gitarristen Tom Zwanzger im S.T.R.E.S.S.– Studio und Tony Loitsch in den Nautilus- Studios unterstützt wurde. Seit Mai 2017 arbeiten die jungen Musiker mit 3 FEET SMALLER Sänger, Marcus Smaller, zusammen. Im Oktober 2017 ging ihr zweites Musikvideo, zu ,,Fanfiction‘‘ online. Das Ergebnis zu ihrem neuesten Punk goes Pop – Projekt zum Cover von ,,Stay” (Original von Zedd ft. Alessia Cara), welches in Zusammenarbeit mit Marcus Smaller, Tom Zwanger und Sandro Werbanschitz produziert und von Ex- EXCUSE ME MOSES- Schlagzeuger Martin Scheer wurde gemastert, ist seit Ende Juli auf Youtube zu sehen. Im Herbst 2018 veröffentlichte die Band ihre 2. Single Heaven mit einem Musikvideo welches ebenfalls auf Youtube zu finden ist. Ein paar Monate später wurde ihre Ballade „Lie Down“, von ihrem Album „Desires“ ebenfalls mit einem Musikvideo auf den Social Media Kanälen veröffentlicht. Im Jänner 2020 fand sich sterben 5 wieder bei ihrem Kumpel Tom Zwanzger ein, um eine zweite EP zu produzieren und auf zu nehmen. Gemastered soll das gute Stück wieder von Martin Scheer werden.Wenn alles wie geplant läuft wird es das Album auf der Österreich-Tour mit Last Band Standing zu kaufen geben.

THE ROCK BOXX
ist eine rockige, motivierte Band mit Liebe zur Musik und Spaß am Rock. Alle Bandmitglieder haben schon vor THE ROCK BOXX viele musikalische Erfahrungen gesammelt und bringen nicht nur Professionalität, sondern auch Freude und Begeisterung das Publikum zu rocken, mit in die Band. Der Grundstein zur Band wurde im November 2017 gelegt. Den ersten Auftritt vor über tausend begeisterten Zuhörern und Zuschauern durfte dann auch noch im selben Monat in der Grazer Seifenfabrik gemeistert werden. Dieser Auftritt hat die Band ermutigt und motiviert, weiter zu machen, weiter an sich zu arbeiten und weiter für Euch zu rocken!

SUPERIOR
ist 1 freshe Rockband aus Graz. Angelehnt an Hard Rock und Stoner Rock ergeben langsame verzerrte Gitarrenriffs und improvisierte Solos den Sound von Superior. Die Band definiert sich selbst als Mix aus allen Rockrichtungen.

August 07 2021

Details

Date: August 7
Time: 19:00 - 23:30
Cost: €19
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website