STYV in Concert – Styrian Voices (A)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STYV in Concert – Styrian Voices (A)

Foto: © Valeria Maltseva

Einlass 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende

Die Styrian Voices oder kurz STYV sind ein junger steirischer Pop-Chor der zwar bereits im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde, nun aber seit letztem Jahr eine neue Heimat am Johann-Josef-Fux-Konservatorium gefunden hat. STYV will jungen Menschen eine Plattform bieten und ihre Kreativität, Musikalität und Begeisterung fördern. Betreut wird der Chor von Beatboxer Ivory Parker und Chorleiter Patrik Thurner. In jährlichen Castings werden von den STYV-Coaches die Sängerinnen und Sänger ausgesucht die gemeinsam einen Jugend Pop-Chor bilden. Die Coaches haben sich spezialisiert auf Gesangstechnik, Interpretation, Staging und Performance.
In den letzten Jahren haben sich mehr als 200 Sängerinnen und Sänger beworben um ein Teil von STYV von zu werden. Nach vielen schwierigen Entscheidungen sind jetzt noch 15 Sängerinnen und Sänger mit dem Titel styvgeprüft dabei. Intensive Proben und Probenwochenenden haben wir gemeinsam verbracht um dann aufregende Konzerte zu geben. Im Tonstudio haben wir auch schon zwei Songs eingesungen.
Neben der schweißtreibenden Arbeit ist uns die Gemeinschaft ein ganz großes Anliegen. Wir haben gemeinsam nach getaner Arbeit schon mal Nächte durchgefeiert. Wir sind sehr stolz darauf, was wir hier für ein musikalisches Potential in der Steiermark bündeln können und unterstützen unsere Mitglieder wo es nur geht.

April 09 2022

Details

Date: April 9
Time: 19:00 - 23:30
Cost: freiwillige Spende
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Zur Werkzeugleiste springen