Twice A Year (A); Violent Shiver (A)

Lade Veranstaltungen

Twice A Year (A); Violent Shiver (A)

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende

TWICE A YEAR
Eine normale Band? Nein. Mainstream? Noch weniger. Das wäre gar nicht möglich. Sind die Auftritte in der Öffentlichkeit doch so rar, wie es der Bandname vermuten lässt.
TWICE A YEAR ist ein in Österreich verteiltes Trio, das sich vor über 10 Jahren
zusammengefunden hat und seitdem zum eigenen Gaudium und manchmal zu dem ihrer treuen Fans die Bühnen rockt. Ist man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, kommt man in den Genuss eines Musikprojektes, das sich schwer in eine Schublade stecken lässt, ein “Work in Progress”, ein musikalisches Programm, das über die Jahre gereift ist und an Erfahrung gewonnen hat. TWICE A YEAR ist politischer, progressiver, substanzieller und eingängiger denn je.

VIOLENT SHIVER
Die stylische Lederkutte übergestreift, kurz den Staub abgeputzt, einmal tief Luft holen und das Gaspedal voll durchtreten: das Rock-Trio VIOLENT SHIVER türmt prägnante Riffs, groovige Bassläufe und scheppernde Drums zu drückenden Soundwänden auf, nur um sie im Anschluss wieder dem Erdboden gleich zu machen. Die im Mai 2016 von Gernot Süßenbacher (bass, vocals), Chris Stiegler (drums, vocals) und Alex Pipam (guitar, lead vocals) in Graz, Österreich gegründete Band, atmet den Geist des Rock’n’Rolls – nicht die Klischees, sondern das musikalische Gefühl und die rohen Emotionen – versteckt sich dabei aber keineswegs vor der Gegenwart. Der Sound von VIOLENT SHIVER pendelt zwischen hip und retro und ist dabei zu gleichen Teilen groovig riffbetont und melodieverliebt. Auf der im Dezember 2016 erschienenen selbstbetitelten EP bietet das Trio eingängige Songs irgendwo zwischen Rock’n’Roll, Bluesrock und Alternative Rock, die die nötige Portion Härte und Räudigkeit aufweisen, deren Melodien sich dennoch sofort im Langzeitgedächtnis festsetzen.

Dezember 10 2021

Details

Date: Dezember 10
Time: 19:30 - 22:00
Cost: freiwillige Spende
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Bar

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website