Abgesagt!!! VMJ 2020 – Interregnum

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt!!! VMJ 2020 – Interregnum

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: AK 20,–/ VVK 15,–
Tickets: www.volkmetaljacket.com

INTERREGNUM
Melodic Death Metal aus Graz

DARKFALL
Thrash Death Metal aus Graz

CREMATION
wurde Ende 1990 in Graz als Grind-Core Band gegründet, der Stil entwickelte sich dann allerdings schnell in Richtung traditioneller Death Metal. Nach der Veröffentlichung von zwei Demo-CDs und dem jeweils ersten Platz bei den Vorausscheidungen in Graz zum ABC (Austrian Band Contest) 1994 und 1995 konnte sich CREMATION schließlich 1995 als erste Grazer Band überhaupt für ein Finale in einem Wettbewerb dieser Art qualifizieren. Die damalige Formation ging allerdings 1996 wieder getrennte Wege. Nach einer Wiedervereinigung im Jahre 2000 und zahlreichen Konzerten wurde 2004 das Demo “There is no god where I am” veröffentlicht. Durch den Einsatz von 3 Gitarren wurden seitdem vermehrt mehrstimmige melodische Elemente integriert, wobei die Musikrichtung als Death Metal mit Einflüssen aus den Bereichen Melodic Death Metal und Power Metal beschrieben werden kann. Seitdem konnte die Qualität der Live- Auftritte auf ein international absolut konkurrenzfähiges Höchstmaß gesteigert werden, wovon auch die Studio-Arbeit zur aktuellen Produktion „Eat This!“ sehr profitiert hat.

KLYNT
Power Thrash Metal aus Graz

JUSTICE LOST
Thrash Metal

Oktober 24 2020

Details

Date: Oktober 24
Time: 18:30 - 23:30
Cost: €15 – €20
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website