VMJ 2018 – Asenblut (D)

Lade Veranstaltungen

VMJ 2018 – Asenblut (D)

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:40 Uhr
Eintritt: AK 18,–/ VVK 15,–

ASENBLUT
Die alte Welt wird brennen. Ein Sturm zieht auf. Ein Sturm, der lange gärte, der nach einigen Jahren Bandgeschichte nun auf Orkanstärke angeschwollen ist. 2006 gegründet, nutzten ASENBLUT die letzten Jahre, um sich zu stählen und um Stück für Stück zu jener donnernden Metal-Armada zu werden, als die sie nun in die alles entscheidende Schlacht zieht. Es ist Zeit, den Berserker in uns zu entfesseln – und ASENBLUT wissen ganz genau, was damit gemeint ist. Viel hat sich seit der Gründung im Heerlager der Göttinger getan, seit sie 2009 mit ihrem Debüt erstmals für Aufruhr in der heimischen Metal-Szene sorgten. Diese Entwicklung erreicht auf dem dritten Album Berserker ein gänzlich neues Niveau.
Asenblut entfesseln mit Berserker einen Sturm, der sich nicht in Worte fassen lassen lässt. Wie die mythischen Krieger der nordischen Mythologie, die sich in einen gefürchteten Rauschzustand versetzten, um in der Schlacht keinen Schmerz mehr zu spüren, ist Berserker schlichtweg die ideale Metapher dieses Donnerhalls den ASENBLUT auch live erklingen lassen. Bei ASENBLUT ist eine wilde Metal-Hetzjagd garantiert. Episch, furios, stampfend und siegessicher präsentieren sich ASENBLUT im Jahr 2017. Eine selbstbewusste Metal-Macht, die die Insignien des heimischen Viking Metal mit diesem Donnersturm zu neuer Blüte bringt.

INTERREGNUM
In einer Zeit als die Mythen und Sagen der alten Götter verstummt waren und deren Schlachten und Kriege nicht mehr waren als Zeichen auf Papier, erhoben sich 5 Krieger aus Graz und Umgebung, um mit ihrer Musik diese wieder zum Leben zu erwecken. Die Gründung der Band erfolgte Mitte 2006 durch Joey und Kris, mit dem Ziel Einflüsse verschiedener Bands wie Ensiferum und Dark Tranquillity zu kombinieren. Ihre Shows stehen für harten Metal mit eingängigen Melodien gekoppelt mit schweißtreibender Bühnenshow.

HEATHEN FORAY
Melodic Death Metal

DYSTERSOL
wurde 2013 in Aflenz gegründet und ist eine österreichische Modern Metal Band. Mit der ersten Veröffentlichung, dem selbstgeschmiedeten „Welcome the Dark Sun“ in 2014, experimentierte die Band mit unterschiedlichen Subgenres und schuf so ein abwechslungsreiches Album. Nach zahlreichen Auftritten quer durch Österreich und Deutschland und Jahren des
intensiven Songwritings, hatte man seinen Sound und sein Konzept gefunden. Harte, stampfende Gitarrenriffs Gitarrenriffs, lebendige, tiefe Bässe, donnernde DoubleBass Drums und mächtige Orchestrierung bieten die Basis für kompromissloses Growling und Screaming. Der Stil von Dystersol lässt sich nur schwer einem einzelnen Genre zuordnen. Jeder, der gerne modernen Metal hört, wird ihn jedoch lieben.

November 17 2018

Details

Date: November 17
Time: 19:00 - 23:30
VVK-AK €15 - €18
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Halle

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website