Warantee (A); B-Stock (A)

Lade Veranstaltungen

Warantee (A); B-Stock (A)

Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende

WARANTEE
Krieg. Ameise. Tee. So unterschiedlich diese Sachen sind, so abwechslungsreich sind auch die Songs von jazzig über punkig bis hin zu rockigem Grunge. Im April 2018 veröffentlichten Jo (Gesang), Lex (Gitarre), Martin (Bass) und Ramin (Schlagzeug) die erste CD „we hate music“ mit 7 Songs.

B-STOCK
Die alterstechnisch stark gemischte Truppe (20-54 Jahre) wurde im Jahr 2016 in der Urbesetzung gegründet. Entsprungen ist die Bandidee aus einem musikalischen Kleinprojekt des Sängers Franky Zinka und des Gitarristen Florian Holzmann. Schnell waren 3 weitere Mitstreiter aus der örtlichen Musikszene efunden. Aufgrund der teils jahrelangen musikalischen Erfahrung und vielen Vorprojekten konnten rasch musikalische Ideen umgesetzt werden und Fortschritte erzielt werden – die Chemie stimmt. Sie dauerte es nicht lange bis auch die ersten Konzertauftritte – mit beachtlichem Erfolg – stattfanden.
Der Name B-STOCK (zu Deutsch „B-Ware“ oder „Zweitware“) geht auf die Tatsache zurück, dass sich die Band aufgrund diverser Hindernisse zu Beginn als Equipment eben nur diese „Zweitware“ angeschafft hat beziehungsweise anschaffen konnte. Zur Zeit konzentriert sich die Band auf Coverversionen verschiedenster Interpreten und Stilrichtungen – auch aus dem härteren Genre. Das Repertoire reicht hier von RYAN BINGHAM und BONNIE TYLER über ALICE COOPER bis hin zu GHOST oder MEGADETH. Aufgrund der völligen musikalischen Offenheit und der breiten Fähigkeiten der Musiker sind hier keine Grenzen gesetzt. Bis Ende 2019 sollen die ersten eigenen Songs umgesetzt werden.

November 28 2019

Details

Date: November 28
Time: 19:30 - 22:00
VVK-AK: freiwillige Spende
Veranstaltung Categories: ,

Venue

Explosiv Bar

Bahnhofgürtel 55A
Graz, 8020 Österreich

Visit Venue Website