Explo-Blog

JIPPIE YEAH YEAH – WIR SIND 30!!!

„Liebe Explorianer, JIPPIE YEAH YEAH – WIR SIND 30!!! Um unseren runden Geburtstag gebührend zu feiern, haben wir uns dazu entschlossen nicht nur an einem bestimmten Datum zu feiern, nein. Wir geben das ganze Jahr über Vollgas! Einige Highlights können wir soweit schon mal verraten: Die „Explo All Stars Night – Special Edition“ wird am […]

Laute Nacht 2017

Liebe Leute!

Wie Ihr sicher wisst, feiern wir im Explosiv Weihnachten sowie das nahende Jahresende traditionell LAUT!

Auch dieses Jahr möchten wir Euch wieder sehr herzlich zu unserer Weihnachts- bzw. Jahresabschlußfeier – „Laute Nacht“ genannt – einladen.

Für musikalische und kulinarische Bestleistungen ist wie immer gesorgt!

Vegan Baking

Vegan Baking – Veganer Backworkshop
Weihnachten steht vor der Türe und wir freuen uns alle schon riesig auf die vielen weihnachtlichen Leckereien!
Damit diese gesund, zuckerarm und trotzdem geschmacklich vollwertig sind gibt es im Explosiv einen veganen Backworkshop, bei dem glutenfrei, teilweise zuckerfrei und auch rohKÖSTLICH gebacken wird!

Mission Statement

Das Explosiv nimmt aufgrund seiner Geschichte und Entwicklung als Jugendzentrum seine Verantwortung ernst, ein offener Raum, ein Ort des Miteinanders zu sein.
Wir möchten weder mit einer restriktiven Türsteher-Politik arbeiten noch unseren Besuchern und auftretenden Künstlern eine Partei-Linie vorgeben.
Fakt ist: Nazi-Bands sowieso, aber generell extremistisches Gedankengut soll und darf bei uns keinen Platz finden.
Bei der Einschätzung einiger Bands und deren Ideologie(n) kann es passieren, dass mal ein Act von uns falsch eingeordnet wird.
Für konstruktives Feedback, das im Idealfall möglichst schnell an booking@explosiv.at geschickt wird, sind wir dankbar und ersuchen darum von hetzerischen Schuldzuweisungen abzusehen.
Lob, Bewertung und auch konstruktives Feedback – sei es persönlich oder in den sozialen Netzwerken – sind willkommen und ausdrücklich erwünscht.

Dort veröffentlichte, unsachliche, hetzerische, beleidigende und rassistische Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

HOOPDANCE – Hula Hoop AnfängerInnen-Kurs

Es findet wieder ein HoopDance AnfängerInnen-Kurs im Explosiv statt!
Dieser Kurs ist für alle, die das Tanzen mit dem Hula Hoop Reifen erlernen möchten oder gerade damit begonnen haben!

HoopDance Workshop

Der erste HoopDance Workshop im Explosiv war ein riesen Erfolg.

17 wunderbare Mädchen und Frauen im Alter von 15 bis 50 Jahren haben die bunten Reifen drehen und tanzen lassen…