Explo-Blog

ZIRKUS WORKSHOP

Der Zirkus kommt ins Explosiv!
In diesem Workshop könnt Ihr die verschiedensten Zirkuskünste kennenlernen, Neues ausprobieren, kreativ und verrückt sein!
Es wird mit dem Einrad gefahren, mit Hula-Hoop-Reifen getanzt, Akrobatik gemacht, Bälle, Hüte, Tücher und ähnliches jongliert, Federn balanciert, Pois, Teller, Flower Sticks und Diabolos gedreht!

HOOPDANCE WORKSHOP

Absoluter Beginner Workshop für Groß und Klein…
16:00-17:00 Uhr, damit die Kleinen auch mitmachen können

Bühnenpyrotechnik in Musikvideos

Innerhalb dieses Workshops wird ein Videoshooting mit pyrotechnischen Effekten für die Band Julia G. erarbeitet und durchgeführt. 
Wir beschäftigen uns im Theorieteil mit gesetzlichen Grundlagen, Effekten und der zugrundliegenden Technik, Gefahren und Sicherheitsüberlegungen, Brandschutz und der Planung von Effektsequenzen für ein Videoshooting mit der Band JULIA G.

Hip Hop und Breakdance zum Mitmachen

Mittwochs gibt es im Explosiv die Möglichkeit kostenlos mit Tänzern aus der Grazer Hip Hop und Breakdance Szene zu tanzen.
Bock drauf? Einfach mal vorbei schauen!

Tontechnik Workshop

Das Explosiv ist immer wieder bemüht, dem Nachwuchs zu helfen und Interessierte zu unterstützen. Im Zuge dessen bieten wir Euch wieder die Gelegenheit, einen Tontechnik Workshop (Basics)  bei uns zu besuchen. Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen! Keine Altersbeschränkung, keine Vorkenntnisse nötig!

Yoga Workshop

Anfänger-Yogaworkshop für alle Jugendlichen und jung gebliebenen ab einem Alter von 12 Jahren, die Yoga schon immer ausprobieren wollten oder auch schon etwas Yoga-Erfahrung mitbringen.

Vegan Cooking – Asia Kochworkshop

Die asiatische Küche hat viele wunderbare kulinarische Spezialitäten zu bieten. Zwei davon werden wir am 31. Juli gemeinsam im Explosiv zubereiten und uns schmecken lassen. Kommt und lasst uns gemeinsam kochen!
Hauptspeise: Cashew-Ananas-Reis mit Tempeh-Spießchen und Saté Sauce (Erdnuss-Sauce)
Nachspeise: gebackenes Obst mit Agavensirup (vegan und glutenfrei)