Covid-19
Die Veranstaltung findet mit Bestuhlung statt, damit 100 Personen das Konzert besuchen können.
Dadurch kann der benötigte Abstand gewahrt werden.
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: AK ,–/ VVK ,–
Tickets: Oeticket, Zentralkartenbüro (Herrengasse 7, 8010 Graz)
KISS FOREVER BAND
Die Band wurde von namhaften ungarischen Musikern im Jahre 1995 gegründet, um die Lieder ihrer Lieblingsband ihrer Kindheit KISS zu spielen. Nach 3 Jahren kam das erste ausländische Konzert, bis dahin wurden die Kostüme und Stiefeln mit hohen Sohlen – natürlich originalgetreu – angefertigt, damit die Show richtig komplett wird. Da trat die Band mit dem Drummer von KISS, Eric Singer das erste Mal auf. Seiner Meinung nach ist KISS FOREVER BAND – berücksichtigt sowohl ihr Klang als auch ihr Aussehen – die beste authentische Band, mit der er bis dahin zusammenspielte.
In den nächsten 12 Jahren machte die Band mehr als 1000 Shows in 27 verschiedenen Ländern und liegt damit im weltweiten Vergleich über den anderen KISS Tribute Bands. Die Fans von KISS konnten die Show unter anderem in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, England, Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Portugal, Schweden, Finnland und Russland, wo sie vor 10.000 Fans gespielt habe, hören/sehen. 2017 kommt noch dazu Tel Aviv / Israel.
Die KISS FOREVER BAND waren auch als Support für Bands, wie THE SWEET, SLADE, SCORPIONS, NAZARETH, GOTTHARD, URIAH HEEP und LORDI um nur ein paar zu nennen.
Im Januar 2012 trat KISS FOREVER BAND gegen mehr als 200 Mitbewerber aus der ganzen Welt an. Die Fans und die Original Mitglieder von KISS wählten die ungarischen Musiker unter die besten Vier. Als einzige aus Europa stammende Band wurden sie mit dem Titel „No. 1 european KISS tribute band” ausgezeichnet.
Zum 20. Bühnenjubiläum im Oktober 2015 stand Bruce Kulick, ehemalige Gitarrist von KISS, mit ihnen zusammen auf der Bühne.
Das Repertoire der Band umfasst das Gesamtwerk von KISS von 1973 bis heute, über 80 Songs angefangen bei den größten Hits über Songmaterial von Soloalben der Mitglieder bis hin zu zahlreichen Überraschungsliedern, die auch KISS im Original LIVE nie spielte.