Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende
COUNTER THE EULOGY
ist eine österreichische Alternative Rock Band die 2014 gegründet wurde. Alles begann als die Gründungsmitglieder Markus und Steve sich entschlossen ein altes Bandprojekt wiederzubeleben. Es dauerte einige Zeit, aber schlussendlich komplettierten Stefan und Matthias die Band als perfekte Besetzung an Schlagzeug und Bass. Nach zwei Jahren die schreibend, arrangierend und aufnehmend verbracht wurden konnte im September 2016 das erste Album ‚Transitions‘ veröffentlicht werden. Mit dieser CD begeistern COUNTER THE EULOGY ihr Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus Singer/Songwriter inspiriertem Alternative Rock und fesselnden Texten.
Die Musik ist inspiriert von Bands wie RED HOT CHILI PEPPERS, THREE DOORS DOWN, JIMMY EAT WORLD, PINK FLOYD und vielen weiteren. Die Texte sind stark beeinflusst von Lyrikern wie BOB DYLAN und LEONARD COHEN aber auch von klassischen Autoren wie JAMES JOYCE und FRANZ KAFKA.
Alle Songs auf ‚Transitions‘ behandeln Themen wie Glaube, Untreue, soziale Ungerechtigkeit und Krieg, wobei oft ein surrealistisches Bild dafür geschaffen wird. Alles in allem konfrontieren die Songs den Hörer mit Botschaften, Gefühlen und einer Lebenseinstellung anstatt Stereotypen zu bedienen. Am Ende führt dies zu einer einzigartigen Mischung die nur als COUNTER THE EULOGY beschrieben werden kann.